Aktuelles

Aktuelle Veranstaltung

Kooperationsveranstaltungen mit der VHS

Kooperationsveranstaltungen mit der VHS / Empfehlungen von Veranstaltungen der VHS

Hier ein Angebot der VHS für Jung und Alt

Q 10041 Erzählcafé

mit Anne Bronner

Das Teilen und Mitteilen von Erlebnissen und Erinnerungen gelingt immer weniger gut. Der Alltag soll zügig und effektiv erledigt werden. Zeit für den  Blick zurück oder ein Innehalten gönnen wir uns kaum noch. Für das Zuhören und Nachfragen bleibt kaum Zeit und Raum. Mit der Einladung "Komm erzähl doch mal" werden die Teilnehmer*innen ermuntert, in kleiner, vertrauensvoller Runde den Blick auf die eigenen Lebensgeschichten zu lenken. Mit Ruhe und Zeit dürfen Erinnerungen, die schön, traurig, lustig oder bedeutsam waren, entfaltet werden. Einmal im Monat, an einem Sonntagnachmittag, treffen wir uns in kleiner Runde im Vorraum der Spitalkapelle im Stadtmuseum. Bei Tee und Kaffee haben wir zwei Stunden Zeit, uns zuzuhören oder selber zu erzählen.

Anne Bronner ist Sozialpädagogin (FH) und war über 20 Jahre Lehrerin an der Fachschule für Sozialpädagogik an der Eugen-Grimminger- Schule Crailsheim.

Sonntag, 21. November 2021, von 15:00 bis 17:00 Uhr

Sonntag, 19. Dezember 2021, von 15:00 bis 17:00 Uhr

Sonntag, 23. Januar 2022, von 15:00 bis 17:00 Uhr

Sonntag, 20. Februar 2022 von 15:00 bis 17:00 Uhr

Kostenfrei. Es darf auch geschnuppert werden.

 

 

Bewegungsparcours im Lammgarten

Seniorenkino im Cinecity

Jeden zweiten Mittwoch im Monat

14.30 Uhr gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Gebäck sofern die pandemische Lage es zulässt

15.30 Uhr Beginn des Films

Eintritt: 7 €, Mitglieder  6 € 

Start am 12.01.2022   

Programm von Januar - März 2022  (Flyer vorne)

Programm von Januar - März 2022 (Flyer hinten)

Bouletreff

Jeden ersten Mittwoch im Monat unter Anleitung eines Trainers im Lammgarten um 14:00 Uhr

Beginn Frühjahr 2022

Fit für neue Medien

Schüler helfen Senioren im Umgang mit PC, Smartphone und Co.

Zur Zeit keine Angebote